Über mich

Dein Einblick

Profilbild FB

Monique Beckers

-die Kommunikatorin-

Mein Name ist Monique Beckers und ich bin

Versicherungskauffrau

♥ diplomierte Sozialpädagogin

♥ allein erziehende Mutter eines 2010 geborenen Jungen

♥ ihre Berufung lebende Kommunikatorin

Versicherungskauffrau

Obwohl ich als Solche gelernt habe mich zu organisieren und gute Lösungen für Probleme zu finden, war mir der Kontakt zu den Kunden zu wenig intensiv. Bald habe ich gemerkt, dass ich mehr will und ging daher nochmal los um zu studieren.

Design ohne Titel (1)
Design ohne Titel (2)

Sozialpädagogin

Endlich in meinem Herzensberuf angekommen arbeitete ich in verschiedenen (auch bilingualen) Einrichtungen und übernahm schnell die pädagogische Leitung einer Gruppe. Mit meinen U3 Kindern und deren Eltern habe ich einen Heidenspaß und bin glücklich und dankbar, sie auf ihren Wegen begleiten zu dürfen.

Mutter

Wollte ich schon lange werden! 2010 war es endlich so weit und ich brachte einen gesunden Jungen zur Welt. Seither bin ich erfüllt von Glück und wachse mit meinen Aufgaben. Er fordert mich, manchmal fühle ich mich sogar überfordert - dann habe ich eine Lernaufgabe zu meistern! Den Bärenanteil hat jedoch Freude, Glück und Liebe 

Design ohne Titel (4)
Design ohne Titel

Kommunikatorin

In meinem Beruf und meiner Rolle als Mutter habe ich festgestellt, dass viele Situationen - die uns zu entgleiten drohen - mit Kommunikation zu tun haben. Aus meinem Studium weiß ich, dass über 80% der Kommunikation nonverbal abläuft. Daraus ergab sich die Idee euch mit meiner Erziehungsberatung unter die Arme zu greifen, denn sich selbst zu reflektieren gelingt nur selten. Gerne helfe ich dir dabei!

Nach oben